Aktuelles

Lucki Maurer – Ein aussergewöhnlicher Waiddla

Erst vor kurzer Zeit hat Lucki Maurer in Bodenmais als Ehrengast das “Weißwurststüberl Moser Sepp” feierlich eröffnet. Wer Lucki Maurer und den “STOI” noch nicht kennt … Zu seinem Spezialgebiet Fleisch und der ganzheitlichen Verarbeitung gibt er Praxisworkshops für Köche in deren Betrieb und gibt Fachpraxis Unterricht an der Küchenmeister Akademie. Neben der langen Zeit bei Stefan Marquard verbindet Ihn die auch die Zusammenarbeit mit den Top Köchen Wolfgang Müller, Otto Koch, Frank Buchholz und Heiko Antoniewicz. Zur Frankfurter Buchmesse 2014 erschien das erste Buch von Ludwig Maurer. Das 270 Seiten starke Werk „ Fleisch“ kam über den Matthaes Verlag und wurde noch im selben Jahr mit dem „World Gourmand Cookbook Award als bestes deutsches Buch in dieser Rubrik ausgezeichnet. Desweiteren erhielt es 2 Sterne in der FAZ von Jürgen Dolasse. Im Jahr 2015 wurde dem Werk nochmals die Silbermedaillie der Gastronomischen Akademie Deutschlands verliehen.

Zur EXPO 2015 in Mailand betrieb Ludwig Maurer für 3 Tage das VIP Restaurant im deutschen Pavillion. Und repräsentierte die Bundesrepublik kulinarisch auf der Weltaustellung.

Im über 300 Jahre alten Bauernhaus entstand durch aufwendige Umbaumaßnahmen das PopUp Restaurant STOI mit Kochschule und Wagyumanufaktur . Die Eröffnung fand im Sommer 2016 statt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern für Ihre Bewertung!