Aktuelles

Weißwurst-Wellness in Bodenmais

Weißwurst-Wellness, die moderne Umschreibung für ein gemütliches Weißwurst-Frühstück mit Freunden, Bekannten oder einfach in der Gemeinschaft. Diesen neuen Begriff “Weißwurst-Wellness” hat eine Teilnehmerin aus Hamburg beim Weißwurstseminar in Bodenmais gebraucht und somit auch “erfunden”. Am Ende des Seminares stand die junge Frau auf und hat um Aufmerksamkeit gebeten, um den anderen Gästen zu sagen:” Das was ich hier heute erlebt habe, war Balsam für die Seele und ein kulinarischer Höhepunkt. Das war feinstes Wellness. Weißwurst-Wellness!! Wenn ihr meiner Meinung seid, kann ich nicht so falsch liegen.” Der darauffolgende Applaus der anderen Seminarteilnehmer bestätigte diese Aussage eindrucksvoll.

Dieses Seminar war wie Wellness für die Seele. ich werde das jetzt öfter wiederholen.

Patricia G. Foodaktivistin Hamburg

Beim achtsamen Verzehr von zwei (oder drei oder vier) Weißwürsten nimmt der menschliche Körper über die Atmung und die Geschmacksknospen die vielfältigen Gerüche der Gewürze und anderen Zutaten,die sogenannten “Tenderene” auf. Dadurch sinkt der Stresslevel rapide ab, das Immunsystem wird gestärkt und der Blutdruck reguliert.

Weißwurst-Wellness: Durch kulinarische Betätigung erzieltes Wohlbefinden. -Weißwurst-Wellness entspannt spürbar.

Weißwurst-Wellness jeden Donnerstag um 9 Uhr in Bodenmais in einer der 10 besten Metzgereien in Bayerns.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!