• Weißwurst-Test

    Wer diesen Weißwurst-Blog gut studiert hat, wird bei diesem Test keine Probleme haben. Viel Spaß. Du hast 400 Sekunden Zeit Hier gehts zum Test

  • “Münchner Weißwurst” nicht geschützt

    Eine Münchner Erzeugergemeinschaft hatte den Antrag gestellt, den Namen “Münchner Weißwurst” nach den Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft als “geographische Angabe” eintragen und damit schützen zu lassen. Damit wäre die Produktion der “Münchner Weißwurst” entsprechend der mitbeantragten Rezeptur und die Verwendung…

  • Fernsehkoch Tim Mälzer besucht Bodenmaiser Schlemmer-Metzgerei

    Hohen Besuch durfte die Schlemmermetzgerei Einsle (Staatsehrenpreisträger) in Bodenmais begrüßen. Kein Geringerer als der Fernsehkoch Tim Mälzer gab sich die Ehre. Nach eingehender Einführung in die Geschichte der Weißwurst ließ sich der Starkoch gerne im “Weißwurststüberl Moser Sepp” mit dem…