• Weißwurst-Test

    Wer diesen Weißwurst-Blog gut studiert hat, wird bei diesem Test keine Probleme haben. Viel Spaß. Du hast 400 Sekunden Zeit Hier gehts zum Test

  • “Münchner Weißwurst” nicht geschützt

    Eine Münchner Erzeugergemeinschaft hatte den Antrag gestellt, den Namen “Münchner Weißwurst” nach den Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft als “geographische Angabe” eintragen und damit schützen zu lassen. Damit wäre die Produktion der “Münchner Weißwurst” entsprechend der mitbeantragten Rezeptur und die Verwendung…

  • Mia san mia – Die bayerische Mentalität

    “Mia san mia!” hat schon die k.-u.-k. Armee zu Zeiten des Kaisers Franz Joseph getönt und so ihrem Überlegenheitsgefühl Ausdruck verliehen. Mia san mia-Bedeutung in Bayern.…..Wir sind wir lässt sich in einem einfachen Satz sagen: Mia san mia! Mia san mia…

  • Bayern und der Grantler-Charakterbeschreibung

    Wissts ihr was der Unterschied zwischen bayerischem Grantlertum und deutschem Pessimismus ist? Nein? Des is aber ganz wichtig, wenn man uns Bayern verstehen will! Schließlich sind wir keine Pessimisten, sondern die positivsten und optimistischen Menschen überhaupt! Auch wenn wir ab…

  • Fernsehkoch Tim Mälzer besucht Bodenmaiser Schlemmer-Metzgerei

    Hohen Besuch durfte die Schlemmermetzgerei Einsle (Staatsehrenpreisträger) in Bodenmais begrüßen. Kein Geringerer als der Fernsehkoch Tim Mälzer gab sich die Ehre. Nach eingehender Einführung in die Geschichte der Weißwurst ließ sich der Starkoch gerne im “Weißwurststüberl Moser Sepp” mit dem…