“Die Königliche”

Die weltweit einzige “Königliche Weisswurst” wird in Bodenmais im Arberland hergestellt und wird auch als die beste Weisswurst der Welt bezeichnet. Handwerklich seit Jahrzehnten mit Liebe gemacht, hat dieses weisse Gourmetstück schon unzählige Male Menschen mit der Zunge schnalzen lassen. Auch bekannte Starköche konnte die “Königliche” schon überzeugen.

Die “Königliche Weisswurst”, weiss wie ein Brautkleid, besticht schon beim Anblick. Prall schwimmt sie in der Terrine und macht Appetit. Frische Petersilie scheint durch ihre Haut und ein betörender Duft steigt auf. Beim ersten Anschnitt wölbt sich der Inhalt und zeigt, welche Kraft in dem Gustostückerl steckt. Das Mundgefühl ist einfach sagenhaft. Luftig, fluffig und locker. Geschmacklich eine Sensation. Allerfeinste, wohlschmeckende Brät lässt den Geniesser innerlich jubeln und zeigt sich in wohlwollendem Kopfnicken. Das ist höchste handwerkliche Kunst. Als Krönung noch der “Königliche Weisswurstsenf”, dazu ein Bissen frische Brezn und ein Schluck frisches, gekühltes Weissbier. Diese Kombination ist eine Weltsensation.

Diese Weisswurst ist definitiv die beste Weisswurst der Welt. Die “Königliche Weisswurst aus Bodenmais. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ludwig (Lucki) Maurer, Gourmetkoch, Deutscher Fleischpapst, Buchautor