Der vielleicht beste Weißwurstsenf der Welt kommt aus Bodenmais

5
(22)

Bodenmais/Berlin: Das ist quasi der Ritterschlag. Der in Bodenmais kreierte „Königliche Weißwurstsenf“ wird im größten Luxus-Kaufhaus „KaDeWe“ auf der Gourmet-Etage im 6. Stock den Feinschmeckern aus aller Welt angeboten. Neben viel Lob auf Ministerebene, und mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, ist ein Platz im „KaDeWe“ für die Erfinder eine weitere Auszeichnung und auch Bestätigung, dass mit dieser Mixtur ein großer Wurf gelungen ist. 

Stefan Einsle, Innungsobermeister der Metzgerinnung ArberLand und das Zwieseler Duo Rosl & Bertl (Roswitha Nötzel und Albert Fritz) sind natürlich stolz über diesen Erfolg. Stefan Einsle meint hierzu: „Dass unser Senf aus dem ArberLand dort präsentiert wird, erfüllt uns mit Stolz.“

Mit-Erfinderin und Ideengeberin Roswitha Nötzel ergänzt, nicht weniger zufrieden: „Die viele Stunden des Testens, Kreierens und Wieder-Verwerfens, bis das Ergebnis unseren Vorstellungen entsprochen hat, haben sich bezahlt gemacht!“


Der Senf ist echt der Kracher, Endlich mal ein süßer Senf der Geschmack, und Charakter hat, wirklich toll, herzlichen Glückwunsch

Wolfgang Müller, Sternekoch aus Berlin


Und was ist nun das Geheimis für den Erfolg dieses optimalen Begleiters der Weißwurst? 

Gerhard Garnreiter, Chef der Senfmanufaktur Baumann bemerkt: „Seine cremige Konsistenz, die leichte Süße, Gewürze, die so noch nicht in einem Senfrezept vorgekommen sind, und das dunkle Bier – im Abgang eine Spur Schärfe. Alles ist wohldosiert. Die genaue Zusammensetzung ist natürlich ein Geheimnis!“

Der Senf schwimmt schon seit geraumer Zeit auf einer Erfolgswelle und wird allseits mächtig gelobt. Er entwickelte sich rasant zu einem beliebten Mitbringsl der Urlaubsgäste. Zu erwerben ist dieses Schmankerl nur in ausgewählten Metzgereien. Und eben im KaDeWe in Berlin sowie im kulinarischen Schaufenster der Region in Zwiesel.

Der vielleicht beste Weißwurstsenf der Welt

Zu beziehen u.a. bei Metzgerei Einsle, Bodenmais, Tel.: 0934-7200

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!